Die StEB Köln wickeln Ausschreibungen und Wettbewerbe in digitaler Form elektronisch über eine Vergabeplattform ab. Die Kommunikation bzw. der Datenaustausch erfolgt grundsätzlich nur über eine Ausschreibungsplattform. Dies betrifft auch eventuell notwendige Bieteranfragen und Erläuterungen zu den bereitgestellten Unterlagen. Sämtliche Ausschreibungs- und Wettbewerbsunterlagen finden Sie auf der Vergabeplattform der Firma subreport ELViS Verlag Schawe GmbH http://www.subreport.de/ . Die notwendige Registrierung bei subreport und das Herunterladen der Unterlagen ist kostenfrei.
Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls über die eVergabe verschlüsselt in Textform, also ohne den Einsatz einer digitalen Signatur. Wenn eine Angebotsabgabe in Papierform geplant wird, sind unbedingt vorher und rechtzeitig die hier benannten Mitarbeitenden der StEB Köln zu kontakten.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gerne bei Fragen rund um das Vergabewesen..
Michèle Fies: Tel. +49 221 221 22955
Nilgün Yalcinkaya: Tel. +49 221 221 32767
E-Mail: vergabestelle@steb-koeln.de
Bitte beachten Sie die folgenden Informationen, Arbeitshilfen und Standards der StEB Köln:
GAEB Datenaustausch (EDV-gerechte Angebotsabgabe)
Der Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen (GAEB) hat sich die Aufgabe gestellt, die Rationalisierung im Bauwesen mittels Datenverarbeitung zu fördern. Die Geschäftsführung liegt im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (BMVBS).
Der GAEB ist seit dem 1. Januar 2005 im Deutschen Vergabe und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) eingegliedert. Die Grundlagen der Arbeit des GAEB sind in der Satzung des DVA verankert.
Die Aufgabe des GAEB ist u.a. die Erstellung und Überarbeitung von Regelwerken für den elektronischen Datenaustausch und den Aufbau des Leistungsverzeichnisses (GAEB DA oder P). Es stellt mit dem „Aufbau Leistungsverzeichnis“ und dem „dv-technischen Schema XML“ die normative Schnittstelle zum Austausch der fachlichen Informationen zwischen den am Bau Beteiligten zur Verfügung.
Kalkulationsprogramme haben standardmäßig die Möglichkeit der Erzeugung einer P84 Datei zur Angebotsabgabe.
Darüberhinaus können Sie auch andere Kalkulationsprogramme nutzen, wie z.B. das Bieterprogramm von Heitker. Es handelt sich um eine kleine EXE-Datei, die direkt unter Windows aufgerufen werden kann. Das Programm verarbeitet GAEB-Dateien. Sie können ein Angebot im GAEB-Format einlesen, bearbeiten und im Format GAEB P 84 zwecks Angebotsabgabe schreiben.
Hier können Sie das HEITKER-Programm herunterladen.
Bedienungsanleitung HEITKER (PDF)
Mehr Informationen: http://www.gaeb.de/
StEB Köln Standard Dokumente zum Download
Den Nutzernamen und das Passwort erhalten Sie über die folgende Telefonnummern: 0221 221-25688 bzw. 0221 221-27890.
Die StEB Köln verschaffen sich eine Übersicht über mögliche Anbieter. Klicken Sie bitte auf den entsprechenden Reiter.
Es gibt keine öffentlich zugänglichen Vergabeunterlagen. Wenn Sie Lieferant oder Bieter bei den StEB Köln werden wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Wenn Sie Lieferant oder Bieter bei den StEB Köln werden wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Folgen Sie uns
Facebook LinkedIn Xing Instagram