Lust auf neue Perspektiven? Werde WasserBesserMacher.
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance.
Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln.
Für unsere Abteilung "Kundenservice" suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre in Vollzeit - Teilzeit ist mit einem Stundenumfang von mindestens 30 Stunden möglich - einen
Anliegenmanager (m/w/d)
Wir bieten:
- Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
- 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr
- Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze
- geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Aufgaben:
• Steuerung und Sicherstellung der zentralisierten Bearbeitung aller bei den StEB Köln eingehenden Kundenanliegen inkl. Beschwerden
• Abwicklung von Anliegen grundsätzlicher Bedeutung sowie stadtweiter bzw. die gesamte StEB Köln betreffende Anfragen
• fachliche Verantwortung für das Team Anliegenmanagement
• Weiterentwicklung des Anliegenmanagements in strategischer, operativer und analytischer Sicht
• Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen bzw. Maßnahmenplänen in Abstimmung mit den betroffenen Fachabteilungen
• Wahrnehmung von Schnittstellenaufgaben gegenüber dem Callcenter der Stadt Köln
• Sicherstellung der Inanspruchnahme eines leistungsfähigen unterstützenden IT-Systems
Profil:
• erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d), mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) der Siedlungswasserwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang
• Freude am Umgang mit Menschen und Nutzung moderner Kommunikationsmedien
• sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• ausgeprägte Teamorientierung mit der Bereitschaft zum agilen Arbeiten
• Erfahrungen im Bereich Beschwerdemanagement/ Anliegenmanagement wünschenswert
• ausgeprägte IT-Affinität von Vorteil
Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Folgen Sie uns
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram