15.09.2023
In der Ulrichgasse, Höhe Isabellenstraße, in südlicher Fahrtrichtung, auf der Bayenstraße, Ecke Dreikönigenstraße, in südlicher Fahrtrichtung sowie auf der Neuen Weyerstraße, Höhe Haltestelle Barbarossaplatz, in der Altstadt-Süd sanieren die StEB Köln zwischen dem 18. und 29. September einen vorhandenen Mischwasserkanal. Die Maßnahme wird in Bauabschnitten in grabenloser Bauweise an Werktagen zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt. Der Durchgangsverkehr wird einspurig aufrechterhalten. Der Fahrradverkehr wird mittels Fahrbahnverschwenkung an der Baustelle vorbeigeführt.
Auf der Remscheider Straße in Höhe der Hausnummern 47 und 107 in Kalk tauschen die StEB Köln zwischen dem 18. September und 16. Oktober jeweils ein Teilstück eines vorhandenen Mischwasserkanals aus. Die Maßnahme wird in Bauabschnitten in offener Bauweise durchgeführt. Der Verkehr wird mittels Fahrbahnverschwenkung an der Baustelle vorbeigeführt. Im Baustellenbereich müssen einige Parkplätze gesperrt werden. Diese werden schnellstmöglich wieder freigegeben. Der Anliegerverkehr wird während der gesamten Bauzeit an der Baustelle vorbeigeleitet.
Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sind bei allen Maßnahmen gewährleistet.
Mit diesen Maßnahmen stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanalnetzes und den Schutz der Umwelt sicher. Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Die StEB Köln bitten für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme um Verständnis. Unmittelbar Anwohnende werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.
Ansprechpartner Altstadt-Süd: Bastian Suhling, 0221-221 36514, 0163-5385223, bastian.suhling@steb-koeln.de
Ansprechpartner Kalk: Thorsten Fuhrmann, 0221-221-26850, 0163-5385462, thorsten.fuhrmann@steb-koeln.de
Folgen Sie uns
Facebook LinkedIn Xing Instagram