Informationswert 1

"Starkregen und Objektschutz – wie schütze ich mich richtig?": Digitale Informationsveranstaltungen der StEB Köln starten im April

Bild in Popup öffnen

29.03.2023

Vermehrte Starkregenereignisse mit Überflutungen, Hitzeperioden mit Rekordtemperaturen sowie langanhaltende Dürren: Die Folgen des Klimawandels betreffen uns alle und fordern uns zum Handeln auf.

Zu Beginn der Starkregensaison informieren die StEB Köln daher die Kölner*innen in einer digitalen Veranstaltung, wie sie das eigene Zuhause wirksam vor Überflutungen durch Starkregen schützen können. Was ist Starkregen? Was macht Starkregen so gefährlich? Und welche Möglichkeiten der Objektschutzvorsorge gibt es? Zu diesen und weiteren Fragen geben die StEB Köln Auskunft und laden Interessierte zur Teilnahme ein. Die Termine sind jeden zweiten Dienstag im Monat jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr.

• Dienstag, 11. April

• Dienstag, 9. Mai

• Dienstag, 13. Juni

• Dienstag, 11. Juli

• Dienstag, 8. August

• Dienstag, 19. September (Anpassung: In der ursprünglichen Pressemitteilung war der 12. September als Termin aufgeführt)

Interessierte können sich vorab über die E-Mail-Adresse starkregen@steb-koeln.de anmelden. Die Veranstaltung findet ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 8 Personen statt. Sollte ein Termin bedingt durch eine geringere Teilnehmerzahl entfallen, haben Angemeldete die Möglichkeit an einem der anderen Termine teilzunehmen. Wir werden darüber vorab informieren.

Der Einladungslink wird einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung versendet.

Folgen Sie uns