04.11.2024
Die StEB Köln tauschen auf der Schemmergasse bzw. dem Großen Griechenmarkt in der Altstadt-Süd ein Teilstück eines vorhanden Mischwasserkanals aus. Die Baustelle wird am 5. November eingerichtet, geplantes Bauende ist Oktober 2025. Die Maßnahme wird größtenteils in offener Bauweise durchgeführt. Die Arbeiten beginnen in der Schemmergasse und werden voraussichtlich im April 2025 auf den Großen Griechenmarkt verlagert. Während der Bauzeit wird die jeweilige Straße voll gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet. Für die neue Verkehrsführung werden einige Parkplätze in Anspruch genommen.
Der Verkehr ist bis zur Baustelle frei. Eine Zuwegung zu den Gebäuden, Zufahrten und Garagen wird eingerichtet. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sind gewährleistet.
Mit diesen Maßnahmen stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanalnetzes und den Schutz der Umwelt sicher. Die Arbeit erfolgt in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Die StEB Köln bitten für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme um Verständnis. Unmittelbar Anwohnende werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.
Folgen Sie uns
Facebook LinkedIn Xing Instagram