18.04.2024
Die StEB Köln haben einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs „Kaufmännischer Betrieb“: Dirk Kulakowski hat zum 1. April die Nachfolge von Jürgen Becker angetreten, der in die passive Phase der Altersteilzeit gewechselt ist.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dirk Kulakowski und sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement den Geschäftsbereich Kaufmännischer Betrieb der StEB Köln weiter voranbringen wird“, sagt Ulrike Franzke, Vorständin der StEB Köln.
Vor seinem Wechsel zu den StEB Köln war der 52-jährige Volljurist bei der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf AG, tätig. Dort leitete er zuletzt als kaufmännischer Prokurist den Bereich „Betriebswirtschaft, Logistik und Grundsatzfragen“ und war damit maßgeblich für das interne und externe Rechnungswesen eines energiewirtschaftlich entflochtenen Verteilnetzbetreibers verantwortlich. Zusätzlich verantwortete er das Investitions- und Auftragsmanagement sowie die zentrale Lagerhaltung. In dieser Zeit konnte er die Entwicklung der Gesellschaft von anfangs unter 70 im Jahre 2007 auf über 1.100 Mitarbeitende aktiv mitgestalten.
Seine berufliche Laufbahn begann Dirk Kulakowski bereits im Jahr 2003 bei den Stadtwerken Düsseldorf als Spezialist für Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrecht, nachdem er sein Studium der Rechtswissenschaften in Berlin erfolgreich abgeschlossen hatte.
Foto: StEB Köln. Das Foto darf nur in Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendet werden.
Folgen Sie uns
Facebook LinkedIn Xing Instagram