Informationswert 1

StEB Köln sanieren Hochwasserdoppelschieber in Köln-Niehl

17.05.2021

Die StEB Köln prüfen stetig die bestehende Infrastruktur der Hochwasserschutzanlagen und halten sie instand. In der Hillesheimstraße wird ein vorhandener Hochwasserdoppelschieber aus baulichem Grund saniert. Die Maßnahme wird in offener Bauweise durchgeführt. Mit dieser notwendigen Maßnahme stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Hochwasserdoppelschiebers sicher.

Die Baustelle wird am 25.05.2021 eingerichtet und am 24.09.2021 abgeschlossen. Im Berufsverkehr entstehen keine Verkehrseinschränkungen.

Die Zufahrtsmöglichkeiten werden offen gehalten und die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge aufrechterhalten und gewährleistet. Für Fußgänger wird eine Umleitung eingerichtet.

Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahme und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.

Die Maßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.

Ihr Ansprechpartner

Guido Kunkel
0221/221 36411 , 0163-5385196
guido.kunkel@steb-koeln.de

Folgen Sie uns