Informationswert 1

StEB Köln führen Kanalbauarbeiten in Köln-Kalk durch

27.05.2021

Die StEB Köln prüfen stetig die bestehende Infrastruktur der Abwasserkanäle und halten sie instand. In der Kurze Straße wird ein maroder Mischwasserkanal erneuert. Die Arbeiten werden in offener Bauweise durchgeführt. Mit dieser notwendigen Maßnahme stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher.

Als koordinierte Baumaßnahme „Wir bauen für Köln“ wird die Gas- und Wasserleitung durch die RheinEnergie ebenfalls erneuert und die Stadt Köln baut die Fahrbahn und die Gehwege aus.

Die Baustelle wird am 31.05.2021 eingerichtet und Ende März 2022 abgeschlossen.

Die koordinierte Baumaßnahme wird in Bauabschnitten ausgeführt. Eine abschnittsweise Sperrung der Straßen lässt sich bei diesen Bauarbeiten nicht vermeiden. Die Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten für die Anwohner und für den Lieferverkehr werden aufrechterhalten und die eingeschränkte Verkehrsführung und Umleitungen rechtzeitig ausgeschildert.

Eine abschnittsweise Vollsperrung der Straße wird eingerichtet. Der Fußgängerverkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet.

Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahme und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.

Die Maßnahme erfolgt in Zusammenarbeit mit der RheinEnergie AG und dem Amt für Straßen und Verkehrstechnik in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.

Ihr Ansprechpartner

Norbert Gerhardus
0221 221-26933, mobil: 0163 5385205
norbert.gerhardus@steb-koeln.de

Folgen Sie uns